«Freaktal Drum Festival 2021»

  15.04.2021 Fricktal, Musik

Mit Alain Ackermann von «Eluveitie»

Vergangene Woche zeigte sich die Freaktal Drum School einmal mehr von der innovativen Seite und führte die Projektwoche «Freaktal Drum Festival 2021» durch. Unter Einhaltung der strengen Corona-Massnahmen durften die Schülerinnen und Schüler der Freaktal Drum School eine sehr lehrreiche und abwechslungsreiche Woche erleben.

In kleinen Gruppen oder online konnten die Schülerinnen und Schüler der Freaktal Drum School an Workshops zu Themen wie «Stick Tricks», «Cajon», «Drumset Tuning» und «Brushes» teilnehmen. Ein weiterer Höhepunkt war der Workshop «Videoclip», wo man sein eigenes Musikvideo drehen konnte. Für den Workshop «Rock/Double-Bass-Drumming» wurde der Drummer Alain Ackermann von der weltbekannten Rockband «Eluveitie» engagiert. Mit seiner fundierten Technik und Power liess er die Freaktal Drum School beben. Er begeisterte die Teilnehmer von Jung bis Alt. Zum Schluss durften die Schülerinnen und Schüler nebst vielen tollen Eindrücken eine Autogrammkarte mit nach Hause nehmen.

Ebenfalls in dieser Woche wurde die 16te Ausgabe des Freaktal Drummer Wettbewerbes durchgeführt. Die 62 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich in sechs Kategorien messen. Die Gewinner durften tolle Preise vom Freaktal Drum Shop entgegennehmen.

Die Teilnehmer werden diese Woche sicherlich in bester Erinnerung behalten. Mehr Infos zu der Schule finden Sie auf www.freaktaldrums.ch oder Instagram #freaktal drumschool. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote