Zuwachs bei den Musikanten

  25.03.2021 Wegenstetten, Musik

GV Musikgesellschaft Wegenstetten

Die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten MGCW hielt ihre 176. Generalversammlung ab – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte virtuell. Die Technik funktionierte sehr gut und auch für das gemeinsame Anstossen sorgte der Vorstand mit der Verteilung einer Apéro-Tasche.

Obwohl viele Wettbewerbe und Anlässe im vergangenen Jahr abgesagt wurden, durfte die MGCW doch einige Konzerte zum Besten geben. Wie ungewiss die aktuelle Situation ist, wurde beim Besprechen des Jahresprogrammes deutlich. Zwar ist der Kalender gefüllt mit Events, jedoch alles unter Vorbehalt und spontaner Planung und Organisation.

Fünf Frauen für Concordia
Die Versammlung musste leider den Austritt von Nicole Hasler als Aktivmitglied zur Kenntnis nehmen. Aber mit Silja Christen, Eliane Gut, Alina Schreiber, Vera Stocker und Caroline Zeltner durfte sie auch gleich fünf neue Mitglieder in den Reihen willkommen heissen. Die gute Stimmung wurde bei den Ehrungen weiter gestärkt. Hier ist vor allem Andreas Stocker hervorzuheben, der in diesem Jahr für 35 Jahre aktives Musizieren zum eidgenössischen Veteranen ernannt wird.

Die bestehende Musikkommission wurde einstimmig wiedergewählt. Aus dem Vorstand tritt Sandra Hürbin zurück. Mit Martina Mösch konnte eine super Nachfolgerin gefunden werden, somit wurde auch der Vorstand einstimmig gewählt.

Mit zuversichtlichen Worten schloss Präsident Sascha Gut nach knapp zwei Stunden die erste online-GV. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote