Raser spüren den Frühling

  30.03.2021 Aargau, Polizeimeldungen, Oberhof

AARGAU. Die Kantonspolizei Aargau führte am letzten Wochenende mehrere Kontrollen durch, leider mit grossem Erfolg. Das Lasermessgerät war am Freitag, 26. März, auf der Böhlerstrasse in Schöftland im Einsatz. Vier Automobilisten und ein Motorradfahrer wurden im Ausserortsbereich wegen Geschwindigkeiten von brutto 116km/h bis 141km/h gemessen. Erlaubt wären 80km/h gewesen. Ein Führerausweis wurde abgenommen. Am 27. März wurde am Vormittag auf dem Gemeindegebiet von Würenlos in der 80er-Zone der Verkehr gemessen. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen von einem Motorrad und drei Personenwagen erstreckten sich von 38km/h bis 65km/h. Allen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen und zudem das Auto des «Spitzenreiters» (brutto 149km/h) sichergestellt.

Oberhof, Benkenstrasse
Gleichentags wurde die Passstrasse zum Benkerjoch auf der Fricktalerseite in den Fokus genommen. Es resultierten zwei Schnellfahrer mit dem Auto, zwei Schnellfahrer mit dem Motorrad und eine Verzeigung nach Raserartikel für einen Motorradfahrer. Letzterer war mit einer strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitung von 74km/h fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt gewesen wären. Die fünf Führerausweise wurden sofort zu Handen der Entzugsbehörde eingezogen und ein Motorrad sichergestellt.

Den Abschluss vom Wochenende bildete die Kontrolle der Ausserortsstrecke zwischen Schneisingen und Lengnau. Zwei Automobilisten waren auf der Surbtalstrasse mit 30 bzw. 34 km/h zu schnell unterwegs. Zudem wurde ein Motorradfahrer mit brutto 141 km/h, erlaubt wären 80 km/h, gemessen. Ihm wurde der Lernfahrausweis vor Ort abgenommen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote