Davina Benkert ist neue Präsidentin der Stadtmusik

  23.03.2021 Rheinfelden, Musik

Am vergangenen Dienstag führte die Stadtmusik Rheinfelden ihre 187. Generalversammlung durch. Ab 19.30 Uhr klinkten sich insgesamt 43 Mitglieder des Vereins in die Online-Konferenz ein, um das Vereinsjahr 2020 abzuschliessen und einen provisorischen Plan für das laufende Jahr vorzustellen.

Auch wenn noch nicht vollständig klar war, ab wann der normaler Probebetrieb wieder aufgenommen werden kann und wann somit der nächste öffentliche Auftritt stattfindet, stellte der Vorstand ein provisorisches Tätigkeitsprogramm für das Jahr 2021 auf. Nach der langen unfreiwilligen Pause freuen sich die Musiker und Musikerinnen schon wieder darauf, zusammen vor einem Publikum spielen zu können.Den Mitgliedern wurde im Voraus brieflich die Unterlagen zu den Wahlen zugestellt, alternativ bestand die Möglichkeit direkt in der Online-Konferenz seine Stimme per Mausklick abzugeben. Ein Prozess der fast überraschend reibungslos vonstatten ging, wie das Ehrenmitglied und Tagespräsident der Versammlung, Peter Zbinden, feststellte.

Trotz den ungewissen Zeiten durfte sich die Stadtmusik mit der Trompeterin Fiona Lux über ein neues Aktivmitglied freuen, welches per digitaler Akklamation aufgenommen wurde. Auch im Vorstand des Vereins gab es eine Mutation. Dominik Baltzer, der seit 2009 Teil des Vorstands war und seit 2016 das Amt des Präsidenten hatte, gab dieses ab. Sein Einsatz für den Verein wurde mit einem Präsent verdankt. Ganz zurückziehen von einem Amt im Verein wollte er sich jedoch nicht und übernahm deshalb die vakante Position des Fähnrichs. Die Nachfolge als Präsidentin der Stadtmusik Rheinfelden übernimmt Davina Benkert. Sie war ebenfalls bereits Teil des Vorstands und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Auch die Planungsarbeiten für den Musiktag 2022 in Rheinfelden gehen mit Hochdruck weiter. Das OK arbeitet mit grosser Motivation auf einen reibungslosen Ablauf des Wochenendes vom 17. bis 19. Juni 2022 hin und sucht noch nach weiteren Sponsoren für das Event. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote