Ja zum Verhüllungsverbot

  23.02.2021 Leserbriefe, Möhlin, Abstimmungen

Burka und Nikab sind Zeichen für einen radikalen Islam und stehen für eine Ablehnung unserer demokratisch-freiheitlichen Werte. Burka und Nikab zeigen ganz klar eine Ablehnung unserer Gesellschaftsform und verhindern die Integration. Das Verhüllungsverbot ist nicht im Koran geschrieben und behindert auch nicht die Ausübung des muslimischen Glaubens. Es ist ein schwaches Argument, wenn man behauptet dieses Verbot würde nur ein paar dutzend Frauen betreffen, denn ein Gesetz regelt das Verhalten in der Gesellschaft unabhängig von der Anzahl. Dieses Gesetz betrifft auch die Vermummung von Chaoten, die mit ihrem antidemokratischen und gewalttätigen Verhalten die Gesellschaft belasten.

Es ist selbstverständlich, dass wir im Alltag unser Gesicht zeigen. Verstecken muss sich nur, wer etwas zu verbergen hat. Negative Erfahrungen aus Staaten, welche dieses Gesetz bereits eingeführt haben, sind mir nicht bekannt. Deshalb stimme ich überzeugt «Ja» zum Verhüllungsverbot.

KLAUS BREIDERT, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote