«Bryysdrummle» findet statt

  04.02.2021 Nordwestschweiz, Tradition

BASEL. Das «Basler Bryysdrummle», der Trommelwettbewerb für Jung und Alt, wird am 5. und 6. Februar im Atlantis Basel mit über 100 Konkurrenten über die Bühne gehen. Der Anlass bietet die Möglichkeit für Basler Tambouren jeglichen Alters, sich im fasnächtlichen Trommelwettbewerb zu messen, nachdem fast alle traditionellen Vorfasnachtsveranstaltungen abgesagt wurden. Die Initianten Matthieu Meyer, Philipp Wingeier und Moritz Frei haben das «Basler Bryysdrummle» so konzipiert, dass es trotz den aktuellen Einschränkungen stattfinden kann.

Der Anlass wird mit einem umfassenden Schutzkonzept für die Konkurrenten und ohne Live-Publikum durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Medienpartner Telebasel können alle Vorträge per Live-Stream mitverfolgt werden. Über 100 Trommelbegeisterte aus der Region Basel – davon 60 Nachwuchs-Tambouren – haben sich für den Wettbewerb angemeldet.

Neben den Einzelkonkurrenzen für Jugendliche («Jungi») und Erwachsene («Alti») wird zusätzlich mit der Binggis-Konkurrenz auch den jüngsten Tambouren ein Auftritt ermöglicht. Die Initianten sind überzeugt, dass das «Basler Bryysdrummle 2021» einen wichtigen Teil dazu beiträgt, vor allem bei Kindern und Jugendlichen das Fasnachts- und Trommelfieber auch in den aktuell schwierigen Zeiten zu fördern und somit auch die Fasnachtscliquen zu unterstützen. (nfz)

www.bryysdrummle.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote