Schnee führte zu mehreren Unfällen

  03.12.2020 Aargau, Polizeimeldungen, Unfälle, Fricktal

Von den in der Nacht auf Dienstag einsetzenden Schneefällen speziell betroffen war das Fricktal, wo sich auf der A3 kurz nach drei Uhr ein erster Verkehrsunfall ereignete. Im Verlauf des Vormittags zählte die Kantonspolizei Aargau dann etwas über ein Dutzend Unfälle. Meist handelte es sich um Fahrzeuge, die auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geraten waren. Während dabei hauptsächlich Blechschaden entstand, wurden zwei Personen zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Weil Fahrzeuge in der Steigung verunfallt oder steckengeblieben sind, waren die folgende Bergstrecken Sädelstrasse zwischen Zufikon und Berikon; Oberwilerstrasse zwischen Unterlunkhofen und Berikon; Kaistenberg zwischen Frick und Kaisten sowie Bürersteig zwischen Remigen und Gansingen vorübergehend gesperrt oder eingeschränkt befahrbar:

Mehrere der verunfallten Autos waren mit Sommerreifen ausgerüstet. Obwohl diese grundsätzlich nicht vorgeschrieben sind, mahnt die Kantonspolizei, im Hinblick auf weitere Schneefälle und tiefe Temperaturen Winterreifen zu montieren. Ins gleiche Kapitel gehen eine freie Sicht und eine funktionstüchtige Beleuchtung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote