10 000 Franken für Kinder und Jugendliche

Do, 17. Dez. 2020

In diesem aussergewöhnlichen und herausfordernden Jahr hat die Raiffeisenbank Möhlin in der Weihnachtszeit eine Wunschzettel-Aktion ins Leben gerufen. Schon seit Jahren engagiert sich die Bank stark in der Region und für die Region. Aufgrund der aktuellen Situation konnten Kinder aus der Region bis Anfang Dezember Weihnachtswünsche einreichen, die ihre Eltern aus wirtschaftlichen Gründen nicht erfüllen können. Die Geschenke werden von den Bankmitarbeitenden noch vor Weihnachten an die Kinder verteilt.

ROKJ wird weitergeführt
Im Rahmen der Weihnachtsaktion hat die Raiffeisenbank Möhlin zusätzlich zur Wunschzettel-Aktion 10 000 Franken für das Projekt ROKJ gesprochen. Rotary für Kinder und Jugendliche (ROKJ) wurde vor drei Jahren ins Leben gerufen und unterstützt und fördert wirtschaftlich und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Kindern wird es so zum Beispiel ermöglicht ein Musikinstrument zu spielen, oder am Skilager teilzunehmen. Seit Beginn von ROKJ im Fricktal wurden bereits 68 Anfragen genehmigt. Vor wenigen Wochen haben sich die Rotarier dazu entschieden, das Projekt weiterzuführen. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses