KOVI + COVID

Do, 12. Nov. 2020

Am Samstag, 7. November, verteilte ich am KOVI-Stand in der Marktgasse in Rheinfelden Flyer für die Konzernverantwortungs-Initiative, über die am 29. November abgestimmt wird. Diese Aktion wurde verantwortungsvoll unter einem COVID-Schutzkonzept durchgeführt… klar! Mit einer Maske solche Strassen-Gespräche zu führen war für mich auch Neuland – nicht angenehm, aber halt so vorgeschrieben; eben verantwortungsvoll.

Eigentlich genau das, was die Initiative will: Konzern-Verantwortung. Viele Passanten zeigten grosses Verständnis – für meine Maske und für das Anliegen der Initiative, das freute mich doch sehr. Noch mehr freute mich, dass doch etliche Leute sagten, dass sie schon drei Mal Ja abgestimmt hätten. Zufrieden trank ich am Schluss der Aktion an der Nachmittagssonne im Aussenbereich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses