Eine Feier zum Geburtstag

  08.10.2020 Gansingen, Musik

Der Kirchenchor Gansingen ist 125 Jahre jung

Der Anlass wurde im Gottesdienst vom vergangenen Sonntag gebührend gefeiert. Mit der Pfarreileiterin Barbara Metzner, stellten Chorleiterin und Vorstand ein (coronataugliches) Programm zusammen. Eine schöne Auswahl moderner Lieder umrahmte die Feier.

Gast-Gottesdienstvorsteher, Pater Markus Schulze, zeigte den Anwesenden in berührender Weise die Facetten von Musik und Gesang zur Ehre Gottes auf. Martina Szabo überbrachte den Dank und die Grüsse der Kirchenpf lege. Ein Couvert mit einem «Zustupf» zum Jubiläum durfte Thomas Petermann im Namen des Vorstands entgegennehmen. Er blickte in seinen Ausführungen auf das vielfältige Vereinsleben des Chores zurück und betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, einen Kirchenchor in der Pfarrei zu haben. Er dankte allen Beteiligten, welche zum Gelingen des eindrücklichen Anlasses beigetragen haben. Der Chor schloss den schönen Gottesdienst mit dem Lied «Musik erfüllt das Leben» ab.

Eine bunte Festschrift zu diesem Anlass kann unter www.sesomega.ch eingesehen werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote