Eine Feier zum Geburtstag

Do, 08. Okt. 2020
Die Chormitglieder erlebten einen eindrücklichen Anlass in der Kirche. Foto: zVg

Der Kirchenchor Gansingen ist 125 Jahre jung

Der Anlass wurde im Gottesdienst vom vergangenen Sonntag gebührend gefeiert. Mit der Pfarreileiterin Barbara Metzner, stellten Chorleiterin und Vorstand ein (coronataugliches) Programm zusammen. Eine schöne Auswahl moderner Lieder umrahmte die Feier.

Gast-Gottesdienstvorsteher, Pater Markus Schulze, zeigte den Anwesenden in berührender Weise die Facetten von Musik und Gesang zur Ehre Gottes auf. Martina Szabo überbrachte den Dank und die Grüsse der Kirchenpf lege. Ein Couvert mit einem «Zustupf» zum Jubiläum durfte Thomas Petermann im Namen des Vorstands entgegennehmen. Er blickte in seinen Ausführungen auf das vielfältige Vereinsleben des Chores zurück und betonte, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, einen Kirchenchor in der Pfarrei zu haben. Er dankte allen Beteiligten, welche zum Gelingen des eindrücklichen Anlasses beigetragen haben. Der Chor schloss den schönen Gottesdienst mit dem Lied «Musik erfüllt das Leben» ab.

Eine bunte Festschrift zu diesem Anlass kann unter www.sesomega.ch eingesehen werden. (mgt)

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.