«Hackbrett meets Boogie-Woogie»

  29.10.2020 Möhlin, Musik

Eine faszinierende Kombination

Nicolas Senn und Elias Bernet – diese beiden Namen sollte man sich merken, wenn man ungewöhnliche Kombinationen von Musikstilen und Instrumenten mag: Boogie-Woogie gepaart mit Volksmusik, gespielt auf Hackbrett und Piano.

Vergangenen Freitag konnten rund 60 Gäste einen musikalischen Leckerbissen in der Steinli-Aula in Möhlin geniessen. Nach einer herzlichen Begrüssung überliess Dominik Pfoster von der Kulturkommission dem Musiker Nicolas Senn die Bühne. Dieser eröffnete solistisch den Abend mit einigen schönen Hackbrett-Volksweisen, die das Publikum bereits mitreissen konnten. Auch der Unterhaltungsfaktor kam nicht zu kurz: auf sehr humorvolle Weise stellte Senn die Stücke kurz vor.

Dann zeigte der Boogie-Woogie-Pianist Elias Bernet, was er zu bieten hat, bevor beide Musiker als Duo zu Höchstform auf liefen. Sowohl fetzige Melodien wie der «Root Beer Rag» oder «Hack’n Roll No. 1». als auch leisere Töne wie der ruhige «Waltz for Mom» holten die Gäste in jeder Minute aufs Beste ab. Besonders beeindruckend war das fulminante Final-Duell, bei dem sich die beiden Musiker gegenseitig zu Höchstleistungen anstachelten, um schliesslich nach mitreissenden Klängen in einem zarten «I ghöre es Glöggli» zu enden.

Das Publikum belohnte die beiden Künstler mit tosendem Applaus für den wunderbaren Musikabend. Mit zwei Zugaben bedankten sich Nicolas Senn und Elias Bernet herzlich bei den Anwesenden für diesen stimmungsvollen Abend. Die weiteren Anlässe der Kulturkommission in Möhlin sind im Internet publiziert. (mgt)

www.4313kultur.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote