Testplanung Bahnhof Möhlin – es geht sehr wohl um die Mittelschule!

  22.09.2020 Leserbriefe, Möhlin, Schule

(Zum Leserbrief von Wiltrud Baier, NFZ vom 17. September)
Frau Baier behauptet, dass es an der Gemeindeversammlung vom 3. September gar nicht um die Mittelschule ging. Wenn aber die hauchdünne Mehrheit der Neinsager nicht die Mittelschule im Grenzgebiet Möhlin-Rheinfelden hätte verhindern wollen, hätte sie geschlossen für den Antrag der SP Möhlin stimmen müssen, gemäss dem der Gemeinderat nicht nur zwei sondern drei Optionen prüfen sollte, nämlich auch jene mit «nur Mittelschule». Dieser sehr vernünftige Antrag wurde aber leider abgelehnt, so dass die Mehrheit der Stimmenden sich selbst einer guten Option beraubt hat. Wenn wir nun der Mittelschule doch noch eine Chance geben wollen, dass sie dort im Fricktal gebaut wird, wo mit Abstand am meisten Schülerinnen und Schüler leben und erst noch aus ökologischen Gründen am bestmöglichen Ort, nämlich in unmittelbarer Nähe unseres Bahnhofs, sollte man auf jeden Fall das Referendum der IG Pro Mittelschule unterzeichnen.

ANDREAS BURCKHARDT, MÖHLIN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote