Schülerbefragung

  17.09.2020 Möhlin, Schule

An der Schule Möhlin wurde im Frühling 2020 eine flächendeckende Schülerinnen- und Schülerbefragung durchgeführt. Wie geht es den Kindern und Jugendlichen an der Schule? Wie ist der Umgang untereinander? Finden sie bei Schwierigkeiten Unterstützung? Solche Fragen wurden allen Kindern und Jugendlichen der Schule Möhlin gestellt. «Die Evaluationsergebnisse zeigen auf, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler an unserer Schule sehr wohl fühlen», heisst es in einer Mitteilung der Schule Möhlin. «Sie wissen auch, an wen sie sich bei Schwierigkeiten oder Anliegen wenden können.»

Der faire Umgang untereinander sei im Schulalltag immer wieder ein Thema. «In diesem Bereich ist die Zustimmung gut, jedoch gibt es hier noch Entwicklungspotenzial. Gemeinsam wollen wir künftig an diesem Thema weiterarbeiten.» In den einzelnen Schulhäusern wurden weitere schulhausspezifische Fragen gestellt – zu Schulveranstaltungen, Schulhausregeln und zum Zusammenleben. Auch diese Auswertung zeige, dass die Kinder und Jugendlichen «mehrheitlich zufrieden» seien und eine gewisse Individualität der einzelnen Schulhäuser schätzen. Die Befragungsergebnisse würden insgesamt wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung der Schule Möhlin geben. «Vor allem aber bestätigen sie, dass die Schülerinnen und Schüler mit Freude in die Schule kommen und offensichtlich auch Spass am Lernen haben.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote