Politisches Engagement zahlt sich aus

Do, 17. Sep. 2020

Gansinger Schüler besuchten Grossratssitzung

Eine Klasse der Schule Gansingen nahm am Dienstag an der Grossratssitzung in der Umweltarena in Spreitenbach teil; sehr zur Freude von Regierungsrat Landammann Markus Dieth. In seiner Rede an die Schüler stellte Dieth klar, dass die Schweiz ein demokratisches System habe, das einen Beitrag aller volljährigen und mündigen Bürgerinnen und Bürger «erlaubt und wünscht. Eine solche Fülle an Mitsprachemöglichkeiten wünschen sich viele Menschen auf der Welt, sie ist nicht selbstverständlich, sondern ein Glück.» Der Einsatz der Jugend werde sehr geschätzt und sie könnten sich vielerorts einbringen. Der Landammann zeigte den Jugendlichen, die sich gerade im Berufsfindungsprozess befinden, auf, wie seine Laufbahn bis zum Regierungsrat verlief. Er riet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Möhlin lehnt Kredit für Testplanung ab

Die Testplanung für das Gebiet beim Bahnhof Möhlin kann nicht durchgeführt werden. Mit 1312 Ja gegen 1574 Nein haben die Möhliner Stimmbürger den Kredit von brutto 480 000 Franken (Anteil Möhlin: 160 000 Franken) am Sonntag in einer Referendumsabstimmung abgelehnt.