Grosse Freude an Musik

  29.09.2020 Wegenstetten, Musik

Open-Air Konzert der Musikgesellschaft Concordia

Am vergangenen Dienstag lud die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MGCW) zu ihrem inzwischen traditionellen Open-Air-Konzert ein. In diesem Jahr war die Freude im Verein und auch beim Publikum besonders gross, war es doch der erste öffentliche Auftritt seit dem Jahreskonzert im Januar. Der Grund dafür ist wohl allen klar.

Das Jahr 2020 ist auch für die MGCW ein ganz spezielles. Mehrere Wochen musste der Probebetrieb komplett eingestellt werden und jegliche Anlässe wurden abgesagt. Dementsprechend gross war die Motivation, als am 9. Juni die erste Probe nach dreimonatiger Zwangspause stattfinden durfte. Voller Elan bereiteten sich die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Bence Tóth auf das Open-Air-Konzert vor. Bei schönem Herbstwetter wurden die Fans vor der Mehrzweckhalle in Wegenstetten mit unterhaltsamen Melodien verwöhnt. Stücke wie Elvis Presleys «Jailhouse Rock» oder «Proud Mary» luden zum Mitsummen und -wippen ein und natürlich durfte auch der «Böhmische Traum» zum Abschluss nicht fehlen. Durchs Programm führte einmal mehr Severin Gysin mit viel Witz und Charme.

Die MGCW hofft, dass sie auch ihre nächsten Anlässe wie geplant durchführen kann und die Bevölkerung mit ihren musikalischen Klängen aus dem Alltag entführen darf. Informationen zu den kreativen Ideen in den nächsten Monaten sind jederzeit unter www.mgcw.ch abrufbar. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote