Barmelweid mit neuem Chef

  17.09.2020 Aargau, Gesundheit

Im Sommer 2021 geht Beat Stierlin nach mehr als 20 Jahren auf der Barmelweid in Pension. Sein Nachfolger heisst Serge Reichlin. Der 52jährige Mediziner mit einer Management-Ausbildung der Hochschule St. Gallen wird die Stelle am 1. Mai 2021 antreten. Der breite Erfahrungsschatz von Reichlin hat den Verwaltungsrat überzeugt. Heute leitet er die Hirslanden Klinik Linde in Biel, die er schrittweise transformiert und in die Hirslanden-Spitalgruppe integriert hat. Vorher war er während sechs Jahren Leiter Direktionsstab des Universitätsspitals Basel. Davor verantwortete Reichlin bei der Siemens die Umsetzung einer Gesamtstrategie im Schweizer Gesundheitswesen. Neben seiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt der Inneren Medizin am Universitätsspital Basel übernahm er beim damaligen Start-up Medgate AG verschiedene Funktionen und leitete den Bereich Klinik und Forschung. Seine medizinische Weiterbildung bis zum Oberarzt durchlief er an verschiedenen Kliniken in der Schweiz und in London. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Basel. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote