Barmelweid mit neuem Chef

Do, 17. Sep. 2020

Im Sommer 2021 geht Beat Stierlin nach mehr als 20 Jahren auf der Barmelweid in Pension. Sein Nachfolger heisst Serge Reichlin. Der 52jährige Mediziner mit einer Management-Ausbildung der Hochschule St. Gallen wird die Stelle am 1. Mai 2021 antreten. Der breite Erfahrungsschatz von Reichlin hat den Verwaltungsrat überzeugt. Heute leitet er die Hirslanden Klinik Linde in Biel, die er schrittweise transformiert und in die Hirslanden-Spitalgruppe integriert hat. Vorher war er während sechs Jahren Leiter Direktionsstab des Universitätsspitals Basel. Davor verantwortete Reichlin bei der Siemens die Umsetzung einer Gesamtstrategie im Schweizer Gesundheitswesen. Neben seiner klinischen Tätigkeit als Oberarzt der Inneren Medizin am Universitätsspital Basel übernahm er beim damaligen Start-up…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses