«Männer haben Angst, beim Tanzen blöd auszusehen»

Sa, 19. Sep. 2020

Sabine (46) und Däni (46) Anderhub organisieren «Fricktal tanzt»

Sabine und Däni Anderhub aus Kaiseraugst organisieren seit drei Jahren mit viel Aufwand und Engagement Tanzabende für die Region. Dabei fing alles an wie in nicht wenigen Beziehungen: Sie tanzte bereits seit der Kindheit; er konnte sich nicht dazu überwinden.

Boris Burkhardt

«Heute sage ich: Ich habe 20 Jahre zu lange gewartet.» Wie Däni Anderhub (46) einst geht es vielen Männern: Zum Tanzen können sie sich selbst ihrer langjährigen Lebenspartnerin zuliebe nicht überwinden. Anderhub schaffte es jedoch, einmal über seinen Schatten zu springen: Er schenkte seiner Frau Sabine (46) zu ihrem 20. Jahrestag einen Tanzkurs. Das war 2015. Seit 2017 organisiert das Ehepaar mit seinem Verein «Fricktal tanzt» nunmehr monatliche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses