Eintauchen in die Bergwerk-Welt

Di, 11. Aug. 2020

Bei schönstem Sommerwetter besammelten sich über 30 Sängerinnen und Sänger des Jugendchors und Begleitpersonen beim Gemeindenplatz in Gipf-Oberfrick. Alle freuten sich auf den gemeinsamen Ausflug. Zuerst ging es Richtung Feuerstelle beim Sinnespfad Gipf-Oberfrick. Dort mussten alle Teilnehmer ein Quiz lösen, um dann per WhatsApp einen Foto-Hinweis zu bekommen, in welche Richtung es weitergeht. Auf dem Kornberg angekommen durften sie auf dem Bauernhof bei Nicole Reimann ein feines Znüni geniessen. Gestärkt ging die Wanderung weiter Richtung Herznach. Das Bergwerk Herznach war das Ziel der Reise. In zwei Gruppen eingeteilt, erhielten sie einen interessanten Einblick in die Geschichte des Eisenerzabbaus im oberen Fricktal. Dafür durften die Teilnehmenden das kühle Tunnelsystem und das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses