Zwei Unfälle wegen Alkohol am Steuer

| Sa, 11. Jul. 2020

Am frühen Freitagabend ereigneten sich in Oberrüti und Etzgen zwei Verkehrsunfälle. Während es im Freiamt bei Sachschaden blieb, wurde im Fricktal ein Fahrradlenker in Mitleidenschaft gezogen.

Ein 44-jähriger Schweizer war am Freitag, um 17 Uhr auf der Hauptstrasse Richtung Oberrüti auf den Grünstreifen geraten. Dort rasierte er frontal einen Baum ab, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und war mit dem Schrecken davongekommen. Zur Kontrolle wurde er trotzdem mit der Ambulanz ins Spital überführt.Der durchgeführte Atemalkoholtest beim Automobilisten ergab einen Wert von 0.88 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig abgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten wurde zudem ein Verfahren eröffnet.Während der Tatbestandsaufnahme war die Strecke zwischen Sins und Oberrüti für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Sins-Abtwil signalisierte eine Umleitung.

Etzgen

Nicht ganz so glimpflich verlief der Unfall beim Sonnen Kreisel zwischen Laufenburg und Etzgen. Um zirka 19 Uhr touchierte ein 26-jähriger Deutscher beim Überholmanöver mit dem Aussenspiegel seines Lieferwagens einen Fahrradfahrer. Der 80-jährige Mann kam dabei zu Fall und wurde verletzt. Ohne sich um den Gestürzten zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt vorerst fort. Eine Drittperson fand den am Boden liegenden Velolenker und alarmierte die Polizei.

Mit der Ambulanz wurde der verletzte Fahrradfahrer ins Spital überführt. Das Tragen eines Helmes dürfte Schlimmeres verhindert haben. Er kam mit Prellungen und Schürfungen davon.

Noch während der Tatbestandsaufnahme kehrte der Verursacher an den Unfallort zurück. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 0.76 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. (mgt)

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses