Wildes Magden

Sa, 18. Jul. 2020

Naturspektakel auf dem Magdener Wildpflanzenpfad

 

Die Schönheiten am Wegesrand neu entdecken

 

Die Naturschutzkommission der Gemeinde Magden realisiert unter der Leitung von Christine Bühler-Vuille einen neuen Pfad.

Clara Rohr-Willers

Zwei Jahre lang arbeitete Christine Bühler-Vuille, eine auf vielerlei Weise engagierte Biologin, an einem Konzept für einen Wildpflanzenpfad am Waldweg Magdens. Diesen Mai konnte der Pfad fertig gestellt werden. Die feierliche Eröffnung wurde – Corona bedingt – auf das nächste Jahr verschoben. «Ich freue mich, dass wir von der Naturschutzkommission der Gemeinde Magden den Wildpflanzenpfad realisieren konnten», sagt sie.

Nachdem die Magdenerin in der letztjährigen Sommerausgabe von «Natürlich Fricktal» den Arzneikräutergarten des hiesigen Dorfmuseums…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses