Pilotprojekt «Betreutes Wohnen in der Gemeinde»

Di, 28. Jul. 2020

Fünf Gemeinden und drei Organisationen spannen zusammen

Wenn sich das Pilotprojekt bewährt, so könnte dieses neue Angebot mittelfristig im ganzen Einzugsgebiet des Vereins für Altersbetreuung im Oberen Fricktal (VAOF) eingeführt werden.

Dieter Deiss

Zumeist sind es Angehörige, die mit Besorgnis feststellen, dass ihre Mutter oder ihr Vater altersbedingt zunehmend Mühe bekundet mit den täglichen Verrichtungen. Der zeitliche Aufwand für die Betreuung steigt stetig. Selber ist die jüngere Generation häufig noch im beruflichen Alltag beschäftigt oder es sind noch Kinder da, die ebenfalls die nötige Aufmerksamkeit heischen. Der Stress von Jung und Alt steigt. Man ruft die Spitex zu Hilfe, sucht Unterstützung bei der Pro Senectute. Aber was ist, wenn meine Mutter oder mein Vater in der Wohnung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses