Gesundheitsforum bietet Jogging-Training an

Do, 16. Jul. 2020

So wie das öffentliche Leben im Lockdown heruntergefahren wurde, haben die Menschen nach Beschäftigungsalternativen gesucht. So haben auch das Radfahren und Joggen einen Aufschwung erlebt. Man sieht deutlich mehr Personen, die sich um mehr Bewegung in ihrem Alltag bemühen. Es wird erstaunlich viel gejoggt. Bei vielen «Joggingeinsteigern» ist aber nicht immer sichergestellt, dass dieses Ansinnen so auch in einen Erfolg mündet. Untrainierte und ungeübte Personen sollten nicht ohne entsprechenden Plan einfach loslaufen. Die Gefahr, sich Gelenks- und Sehnenprobleme zuzuziehen, ist nicht unerheblich. Sind die Probleme dann erst einmal da, ist die Lust auf Bewegung meist auch wieder dahin.

Unter fachkundiger Anleitung vermeidet man nicht nur schmerzhafte Erfahrungen, es sind auch Freude und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses