Mit Neugier in die Welt hinaus

Do, 11. Jun. 2020

Eva Schornegg aus Mumpf hat dieses Bild mit Seltenheitswert geknipst. Auf dem Foto sieht man einen Waldkauz-Nistkasten, aus dem ein Jungvogel herausschaut. Dies ist aus seinem Gefieder ersichtlich. Er schaut nun in die bisher unbekannte Welt und wird einen Moment später aus dem Kasten ausfliegen. Danach wird er als «Ästling» von den Eltern auf Baum-Ästen sitzend gefüttert werden, jedoch nicht mehr in den Kasten zurückkehren. Erst zirka 20 Tage nach Ausfliegen wird er in der Lage sein, den Elternvögeln hinterher zu fliegen. Danach erweitert sich sein Revier zunehmend. (mgt/nfz)

Leserfoto: Eva Schornegg, Mumpf

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses