Klingnau verliert seine Bezirksschule

Di, 30. Jun. 2020

Regierungsrat musste über Bezirksschulkreise im Zurzibiet entscheiden

Da die Gemeinden im Zurzibiet bezüglich der Bezirksschulstandorte keine Einigung erzielen konnten, hat der Aargauer Regierungsrat darüber entscheiden müssen: In Zukunft gibt es noch drei Bezirksschulen, der bisherige Bezirksschulstandort Klingnau wird aufgehoben.

Die demografische Entwicklung sowie die gesetzlichen Mindestvorgaben in Bezug auf die Grösse eines Bezirksschulstandorts haben dazu geführt, dass im Zurzibiet in Zukunft an drei statt wie bisher an vier Standorten eine Bezirksschule geführt werden kann. Da die betroffenen Gemeinden untereinander diesbezüglich keine Einigung erzielen konnten, hat der Gemeindeverband ZurzibietRegio bezugnehmend auf Schulgesetz § 57 Abs. 3 die Festlegung der Bezirksschulstandorte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses