Frauen setzen sich für Chancengleichheit ein

Di, 16. Jun. 2020

Kundgebung in Rheinfelden

In Rheinfelden erinnerten am Sonntag zahlreiche Frauen an den Jahrestag des Frauenstreiks 2019. Vertreterinnen von verschiedenen Parteien brachten ihre Anliegen vor. Einiges sei schon erreicht worden, vieles aber noch zu tun.

Frauen und Männer aus allen politischen Lagern haben sich am 14. Juni 2019 gemeinsam für die eine Sache eingesetzt: echte Gleichstellung. Mit Forderungen, die aus ihrer Sicht eigentlich selbstverständliche Rechte wären. «Ein Jahr ist vergangen, die bewegenden Bilder sind immer noch präsent; ebenso dieser kämpferische Mut, den man im letzten Juni so sehr spüren konnte. Einiges hat sich seither verbessert. Nie war der Frauenanteil im Bundesparlament so hoch wie heute. Vieles ist aber nicht spürbar besser geworden. Immer noch sind nur 16…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses