Architekt von über hundert Einfamilienhäusern

Mi, 24. Jun. 2020

Gespräch mit Willi Fankhauser über sein Tun, für das andere wohl zwei Leben bräuchten

Willi Fankhauser ist bereits seit mehr als zehn Jahren AHVberechtigt. Vermuten würde man das allerdings nicht. Beim Gespräch über sein Lebenswerk hat er ein dickes Dossier vor sich. Es enthält soviel, dass man kaum begreift, wie er das alles in einem Leben hat schaffen können.

Edi Strub

Zupfen wir doch gleich ein paar Daten aus seinem Dossier heraus: mit seinem Architekturbüro hat Willi Fankhauser insgesamt 104 Einfamilienhäuser gebaut. Projektiert hat er sie ganz undogmatisch in den verschiedensten Stilen. Einmal zum Beispiel im Stil der «Modernen Klassik» nach dem Vorbild des österreichisch-amerikanischen Stararchitekten Richard Neutra – mit Flachdach natürlich. Andere Häuser habe er eher im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses