Wahlen finden statt

Di, 19. Mai. 2020

Die Aargauer Stimmberechtigten können am 27. September 2020 über fünf eidgenössische und drei kantonale Vorlagen entscheiden. Der Regierungsrat hat weiter entschieden, dass die kantonalen Gesamterneuerungswahlen 2020 stattfinden. Dabei geht es um die Bezirks- und Kreisbehörden am 27. September sowie die Grossrats- und Regierungsratswahlen am 18. Oktober. Folgende Vorlagen kommen zur Abstimmung: Die Begrenzungsinitiative, das Jagdgesetz, die Änderung der direkten Bundessteuer, das Bundesgesetz über den Erwerbsersatz bei Mutterschaft, sowie ev. um die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge (falls das Referendum zustande kommt). Bei den kantonalen Vorlagen wird über die Neuorganisation der Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule (u.a. Abschaffung der Schulpflegen) und das Energiegesetz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wölflinswil: Unfall bei Überholmanöver

Ein Postauto überholte am Mittwoch in Wölflinswil einen Traktor, welcher im gleichen Moment links abbiegen wollte. Folge dessen kam es zur seitlichen Kollision, wobei eine Person leicht verletzt wurde.