Raser auf der Benkenstrasse in Oberhof: Vier Führerausweise auf der Stelle abgenommen

  20.04.2020 Aargau, Polizeimeldungen, Oberhof, Oberes Fricktal

Aufgrund zahlloser Klagen der Bevölkerung über Lärm und Raserei führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagnachmittag auf der Benkenstrecke bei Oberhof abermals eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Wie immer bei diesen selektiven Kontrollen mit dem Lasermessgerät lag der Fokus ausschliesslich auf jenen Geschwindigkeitsüberschreitungen, welche als grobes Verkehrsdelikt gelten.

Am schnellsten unterwegs war ein Motorradfahrer, den die Kantonspolizei mit 140 km/h mass. Sie stoppte und verzeigte ihn sofort. Anschliessend nahm sie ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Gleich erging es drei weiteren Motorradfahrern, die mit Geschwindigkeiten zwischen 124 und 127 km/h gemessen worden waren.

Einstweilen weiterfahren durften drei Motorradfahrer sowie ein Automobilist, deren Geschwindigkeit zwischen 115 und 119 km/h lag. Auch ihnen droht der spätere Führerausweisentzug des Strassenverkehrsamtes. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote