Die Ampeln stehen wieder auf Grün

  30.04.2020 Wegenstetten, Hellikon, Schule

Kreisschule Wegenstetten-Hellikon findet den Tritt

Die Externe Nach-Evaluation der Kreisschule Wegenstetten-Hellikon über ihr Qualitätsmanagement ist im März 2020 erfolgreich beendet worden: Margreth Cueni von der Fachhochschule Nordwestschweiz konnte dieses erfreuliche Resultat den Betroffenen der Schule (Schulführung und Lehrerschaft) mitteilen.

Prozess erforderte viel Engagement
Bei der Externen Schul-Evaluation im Jahr 2016 waren unter der ehemaligen Schulführung grosse Unstimmigkeiten zwischen der Schulleitung und den Lehrpersonen sowie gravierende Defizite bei den Führungsinstrumenten festgestellt worden, die in aufwändiger Dokumentationsarbeit und Besprechungen mit der Schulaufsicht sowie abschliessend mit einer Befragung durch Margreth Cueni und ihrem Team beseitigt werden konnten. Dieser Prozess erforderte viel Engagement. Die neue Schulführung und die Lehrerschaft können sich nun – befreit von jener Belastung – auf die Weiterentwicklung der Kreisschule konzentrieren und dabei auch die Beziehung zu ihren Nachbargemeinden Zuzgen und Zeiningen vertiefen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote