Spitzenspiel verloren

  12.03.2020 Fricktal, Handball

2. Liga Handball: HBC La Chaux-de-Fonds – TSV Frick 1 18:10

Man ist mit dem klaren Ziel nach La Chaux-de-Fonds gereist: Als erstes Team Punkte aus La Chaux-de-Fonds mitzunehmen. Das gestaltet sich jedoch nicht so einfach, da die Frauen aus La Chaux de-Fonds einen klaren Heimvorteil haben: Sie sind sich gewohnt, in ihrer Halle ohne Harz zu spielen.

Die Partie startete sehr verhalten von Seiten der Füchsinnen, obwohl man sich viel vorgenommen hat und unter anderem in der Vorbereitung auf das Spiel zwei Wochen lang ohne Harz trainiert hat. Die Gegnerinnen fanden hingegen direkt nach 14 Sekunden durch einen erfolgreich ausgeführten 7-Meter ins Spiel. Das erste Tor und somit den Ausgleich gelang den Frickerinnen erst nach sechs gespielten Minuten. Die Damen von Frick erspielten sich durch schöne und clevere Spielzüge sehr gute Torchancen. Jedoch war das Handballmatch stark geprägt durch viele ungenutzte Torchancen und viele Fehlwürfe beider Mannschaften. Dies führte zu einem Halbzeitresultat von 8:5 für La Chaux-de-Fonds.

Viele ungenutzte Chancen
Die Pausenansprache des Trainerduos war kurz und klar. In der Verteidigung mussten die Frickerinnen an der Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und weiterkämpfen. Im Angriffsspiel müssen jedoch die vielen Torchancen verwertet werden, an denen es definitiv nicht mangelte. Leider gelang es auch nach der Pause nicht, die gewünschte Leistung abzurufen. So folgten zusätzlich zu den ungenutzten Torchancen erfolglose Penalties und viele Paraden der gegnerischen Torhüterin. Langsam schwand der Kampfgeist immer mehr bei den Füchsinnen, während die Gegnerinnen ihr Selbstvertrauen stetig auf bauten. Dies führte letztendlich zu einer Niederlage von 18:10.

Durch die verlorenen Punkte liegt es nun an den Frickerinnen, in den folgenden Spielen, welche nun alle in der Heimhalle in Frick stattfinden werden, alles für den Kampf um den Aufstieg zu geben. Sie haben nun zwei Wochen Zeit, um sich wieder optimal auf den nächsten Match vorzubereiten. Dieser findet am Sonntag, 22. März um 14 Uhr in Frick statt. Die Füchsinnen würden sich über eine lautstarke Unterstützung im Kampf um den Aufstieg in die 1. Liga freuen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote