Schwarz gewinnt zum vierten Mal

  17.03.2020 Oeschgen, Frick, Sport

36. Schlauen-Cupschiessen

Zur Saisoneröffnung trafen sich am 14. März die Schützen der vier 300 Meter Schiessvereine der RSA Schlauen zum 36. Schlauen-Cupschiessen. Mit 27 Teilnehmern, nahmen drei Schützen weniger als im Vorjahr an diesem Anlass teil. Der Wettkampf wurde in einer Kategorie durchgeführt.

Im Halbfinal bezwang Ernst Lienhard Ruedi Brand mit 57 zu 55 Punkten. Hans Welte und Jungschütze Mike Frei erzielten beide 52 Punkte. Dank eines 10ers mehr kam Hans Welte weiter. Auch bei der dritten Paarung schossen Stefan Schwarz und Robert Waldmeier beide 55 Punkte. Dank eines 10ers mehr kam Stefan Schwarz weiter. Im finalen Einzelwettkampf hatte Stefan Schwarz dann die besten Nerven und siegte mit 55 Punkten vor Ernst Lienhard und Hans Welte, die beide 54 Punkte erzielten. Schwarz holte sich damit den Sieg bereits zum vierten Mal. Beim anschliessenden Absenden in der Schützenstube, konnte Obmann Ruedi Brand dem Tagesbesten den Siegerbecher überreichen. Den Wanderpreis für die beste Dame konnte die auf Rang 26 platzierte Margrit Zweifel entgegen nehmen. Den Jungschützenwanderpreis gewann Mike Frei auf dem guten sechsten Rang. Zusätzlich bekamen 21 Schützen Verliererpreise in Form von Kranzkarten in abgestuftem Wert. Bei gemütlichem Beisammensein, liess man den Saisonauftakt ausklingen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote