Besondere Verantwortung in besonderen Tagen

Fr, 13. Mär. 2020

Senioren für Senioren Möhlin: keine Mitgliederversammlung

Die NFZ hat Präsident Ruedi Hasler gefragt, wie sich das Coronavirus auf das Vereinsleben auswirkt.

Ronny Wittenwiler

Zwar gaben die Verantwortlichen vom Kanton grünes Licht. Postwendend nach erfolgter Eingabe erteilten sie vergangene Woche die Bewilligung für die Mitgliederversammlung des Vereins Senioren für Senioren (SfS) Möhlin. «Wir waren wahnsinnig überrascht, wie schnell das ging», sagt Ruedi Hasler – und irgendwie blieb ein maues Gefühl zurück. Nun, ein paar Tage später, und auch mit der Erklärung des Bundesrats vom Freitag, den Schutz von älteren und kranken Personen besonders ins Zentrum rücken zu wollen, ist klar: Die für kommenden Mittwoch, 18. März, geplante Mitgliederversammlung findet nicht statt. «Die Gesundheit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses