«Der Turnverein Sulz ist mein Leben»

Sa, 11. Jan. 2020

Der Mettauer Adrian Müller ist seit zwei Jahren Präsident des TV Sulz

In Mettau aufgewachsen, mit acht Jahren in den TV Sulz eingetreten und seither dem Verein treu geblieben. Adrian Müller vielen besser bekannt als «Köbi» ist mit Herz und Seele Turner.

Mirjam Held

«Vor zwei Wochen bin ich nach Rheinsulz gezogen. Ich bin und bleibe aber ein Mettauer», sagt Adrian Müller. «Alle sagen, ich sei auch ein bisschen Sulzer. Das mag stimmen, da ich im TV-Sulz daheim bin. Aber ganz tief im inneren schlägt mein Herz für Mettau.»

Aufgewachsen ist der 33-Jährige mit seinen zwei älteren Schwestern in Mettau. Dort besuchte er die Primarschule. «In meinem Jahrgang waren es nur drei Schüler.» Erste und zweite Klasse waren zusammen wie auch die dritte bis fünfte. Er staunte nicht schlecht, als er die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses