Pensionierte spenden für Burundikids

  17.12.2019 Rheinfelden, Magden

Weihnachtsessen der Pensionierten von Feldschlösschen

Am traditionellen Weihnachtsessen im Gasthaus zur Blume in Magden nahmen rund 70 Personen teil. Einmal mehr waren die Teilnehmenden vom Event begeistert.

Nebst den anwesenden Pensionierten begrüsste der Obmann, Rudolf Hasler, speziell Susanne Baumberger, Leiterin Personalvorsorge Feldschlösschen, und die drei anwesenden Frischpensionierten. Der Obmann hielt sich beim Rückblick auf das abgelaufene und beim Ausblick auf das kommende Jahr bewusst kurz. Er nahm die Gelegenheit wahr und stellte kurz die Stiftung Burundikids vor, welche mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst effektiven Beitrag zur medizinischen Grundversorgung der Menschen in Burundi leistet und sich für eine nachhaltige Bildungsperspektive für Kinder und Jugendliche einsetzt. Der Obmann forderte die Anwesenden auf, diese Institution zu unterstützen. Bei der Sammlung zeigten sich die Pensionierten sehr grosszügig – der namhafte Betrag konnte der anwesenden Stiftungsratspräsidentin Susanne Baumberger persönlich übergeben werden. Herzlich Dank an die Pensionierten.

Für beste Unterhaltung sorgte Viktor Stocker mit Gesang, Trompete und Handharmonika. In seinem Repertoire waren besinnliche Weihnachtslieder und allseits bekannte Volkslieder. Dem Team von Kurt Treier gelang es wiederum, die Gäste zu verwöhnen, sei dies vom Ambiente oder von der Qualität der Speisen und der Gastfreundschaft her. Die Anwesenden genossen es, mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen nicht nur Vergangenes, sondern auch Aktuelles rege zu diskutieren. Dass es ein gelungener Anlass war, zeigte sich auch darin, dass die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst am späten Nachmittag ihren Heimweg angetreten haben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote