HPS-Frick, die «Weltenbummlerin»

  31.12.2019 Frick, Schule

Nachdem die HPS-Frick im August 2019 ins Jubiläumsjahr 50 Jahre mit dem Motto «wir feiern und reisen um die Welt» gestartet ist, haben die Schüler bereits dem dritten Kontinent einen Kurzbesuch abgestattet. Nach Afrika und Asien ist die gesamte Belegschaft, zusammen mit geladenen Gästen nach Amerika gereist und «klimaneutral», das heisst spielerisch, in die USA geflogen. So konnten alle amerikanische Weihnachten sehen und erleben. Da war zum Beispiel der Weihnachtsmann, welcher zusammen mit einer wunderschönen Elfe Zuckerstangen abgab und mit grosser Freude die toll gestalteten Sterne der Schüler entgegennahm. Das hat zu einem «Walk of Fame» geführt, somit ist jetzt jede Klasse der Heilpädagogischen Schule Frick verewigt.

Anschiessend hatten alle die Möglichkeit, sich mit dem Weihnachtsmann vor üppig dekorierter Kulisse ablichten zu lassen oder sich in Las Vegas bei Spannung uns Spiel zu amüsieren. Nach einem leckeren Mittagessen, mit Hot-Dog, Pommes, Salat und viel Ketchup, was bekanntlich Kinderherzen höherschlagen lässt, war schon bald der Höhepunkt der Reise angesagt. Ein Konzertbesuch bei der bekannten Musikgruppe «Hilfssheriff Tom», welche Musikgeschichten zum «wilden Westen» erzählen. Da ist tolle Stimmung aufgekommen. Kaum einer konnte da ruhig auf dem Sessel sitzen. Alle haben mitgemacht, getanzt, mitgesungen geklatscht und wollten schlussendlich eine «Zugabe». Der eine oder andere ist auf dem Rückflug eingeschlafen… es war so erlebnisreich, so schön. Das ganze Team der HPS Frick hat sich bis anhin grosse Mühe gemacht, den Schülern das Erlebnis, Reisen in andere Kontinente, andere Länder andere Sitten näher zu bringen. So wird im nächsten halben Jahr noch einiges an Reise- und Länder-Erfahrung für alle zu erleben sein. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote