Michael Bracher führt Kunz AG in die Zukunft

Do, 14. Nov. 2019
Die Kunz AG kommt in neue Hände: Per 1. Januar 2020 übernimmt Michael Bracher (links) das Bäckerei-Konditorei-Confiserie-Unternehmen von Madeleine und Markus Kunz. Foto: zVg

Madeleine und Markus Kunz übergeben das Geschäft

Seit über 50 Jahren steht der Name «Kunz» für feine, hausgemachte Produkte. 1987 haben Madeleine und Markus Kunz den Familienbetrieb übernommen und ihn weit über das Fricktal hinaus bekannt gemacht. «Dank kompetenten Mitarbeitern und einer treuen Kundschaft war es uns möglich, dass wir unser Geschäft trotz gewaltiger Veränderungen in unserer Branche und einem zunehmend härter werdenden Markt erfolgreich entwickeln und behaupten konnten», heisst es in der Medienmitteilung der Bäckerei-Konditorei-Confiserie Kunz. «Nach 33 Jahren erfolgreicher Geschäftsleitung wird es für uns nun aber Zeit, das Geschäft in junge, innovative Hände zu übergeben», so Madeleine und Markus Kunz.

Per 1. Januar 2020 übernimmt Michael Bracher den rund 80 Mitarbeiter zählenden Betrieb. Der 37-Jährige wohnt in Küttigen. Er hat ein Studium als Lebensmittel-Ingenieur abgeschlossen (ein Hauptfach waren Backwaren) und ergänzend den Master in Betriebswirtschaft.

Konfitüre wird neu in Herznach hergestellt
Markus Kunz wird künftig in Herznach unter dem neuen Namen «Konfi Manufaktur» seiner Passion für kreative Konfitüren nachgehen. Ab Frühjahr soll die Produktion in der ehemaligen Post erfolgen. «Eine Teilfläche des Gewerberaumes werden Markus Kunz und die Gnossi AG gemeinsam nutzen», heisst es in der gemeinsamen Medienmitteilung. Der Raum wird von der Gnossi AG Herznach mit einer Küche und mit zirka 20 Sitzplätzen ausgestattet. «Es ist das Ziel, dass verschiedene Dorf- oder Vereinsgruppierungen das Lokal als Treffpunkt nutzen und sich der Ort als ein lebendiger Dreh- und Angelpunkt für Jung und Alt entwickelt. Das Betriebskonzept wird unter Einbezug der Bevölkerung erarbeitet», heisst es weiter. (mgt/bz)

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses