Soundpops präsentieren «legendary»

  10.10.2019 Rheinfelden, Musik

Konzert in der Kapuzinerkirche

Die jungen Sängerinnen des Popensembles «Soundpops» sind sich einig: Musik kann vieles. Mal scheint es, als seien die Texte der Lieder nur für dich oder genau für diesen einen Moment geschrieben worden, mal transportieren sie wichtige Nachrichten, Statements oder Gedanken. Nicht selten hat die Musik es geschafft, etwas zu verändern – und wenn es auch nur in einer einzigen Person ist. Die Soundpops setzten sich im Verlauf dieses Jahres mit ihrer eigenen Musikbiographie auseinander: Welches Lied ist für mich bedeutsam? Warum? Aus unzähligen Inputs, aus langen Listen und einigen Brainstorming-Aktionen haben die Soundpops ihr siebtes Konzertprogramm zusammengestellt, das sie unter dem Motto «legendary» (deutsch: legendär) präsentieren werden. Dabei werden zahlreiche altbekannte Songs durch die vielfältigen Arrangements in neuem Licht erscheinen und die neu erarbeiteten Lieder durch Perlen aus dem bestehenden Repertoire ergänzt.

Das zehnköpfige Ensemble probt wöchentlich unter der Leitung von Dorothee Meng in der Musikschule Rheinfelden. Für das Konzert kommen wie gewohnt ein paar Männerstimmen und eine kleine Band hinzu.

Nicht zuletzt kann Musik eines: Sie kann Menschen zusammenbringen und sie für eine Stunde oder zwei einfach nur den Klängen lauschen lassen. Die Konzerte finden am Samstag, 26. Oktober, um 19.30 Uhr, und Sonntag, 27. Oktober, um 11.00 Uhr, in der Kapuzinerkirche in Rheinfelden statt. Eintritt frei. Kollekte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote