Misslungener Saisonstart

  10.09.2019 Frick, Handball

Handball Damen: TSV Frick – TV Kleinbasel 16:17

Am vergangenen Samstag startete die erste Damenmannschaft des TSV Frick Handballs in die Meisterschaft der 2. Liga mit dem Heimspiel gegen den TV Kleinbasel in der Fricker Ebnet.

Nach einem Wechsel des Trainerduos und langer, intensiver Vorbereitung waren die Füchsinnen motiviert und fokussiert. Dennoch hätte man in dieser wichtigen Vorbereitungszeit einiges mehr machen wollen: «Das erste Spiel ist zwei Wochen zu früh», so Haupttrainer Peter Kurz. Viel zu schnell konnte Kleinbasel das Zepter in die Hand nehmen und hat die heimische Verteidigung komplett durcheinander gebracht. Es ergaben sich zu viele einfache Chancen für die Gäste aus Basel und so konnten sie rasch auf eine 3:0 Führung ausbauen. Mit dem Ziel, die gegnerische Abwehr durch Tempowechsel und schnellem Spiel zu irritieren, schlich sich stattdessen ein technischer Fehler nach dem anderen ein. Wenn die Lücke im Angriff nach einer guten Auslösung schön herausgespielt wurde, so scheiterte es letztlich an der Chancenauswertung. Die schlechte erste Halbzeit wurde gekrönt mit einem direkten Freistoss der Baslerinnen, welcher die Seite mit einem Zwischenstand von 6:11 wechseln liess.

Fehlende Cleverness
Die Verteidigung war in der zweiten Halbzeit etwas aggressiver, doch immer noch konnten die Chancen im Angriff nicht genügend ausgewertet werden. Gegen Schluss des Matches kam das Heimteam immer wieder bis auf ein Tor an den TV Kleinbasel ran, doch es fehlte schlicht die nötige Cleverness. Es geschahen in ausschlaggebenden Momenten verzichtbare technische Fehler und einige Falschentscheidungen. Der Schlussstand des Spieles endete mit 16:17. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote