Auf der Suche nach Personal

Do, 19. Sep. 2019

Wölflinswil und Oberhof überbrücken mit Externen

Der ausgetrocknete Arbeitsmarkt, nicht die Grösse der Gemeinden, sei das Problem bei der Suche nach leitenden Verwaltungsangestellten, sagt Roger Fricker. Der Gemeindeammann von Oberhof ist zuversichtlich, dass die Stellen auf der Gemeinschaftsverwaltung bald besetzt werden können.

Simone Rufli

Ist das der Anfang vom Ende? Naht das Ende der Eigenständigkeit der beiden kleinen Gemeinden Wölflinswil und Oberhof? Roger Fricker lacht laut, bevor er entschieden abwehrt. «Nein. Das ist es nicht! Ich bin zuversichtlich, dass wir die Stellen bald besetzten können. Wir haben hier alles, was grosse Gemeinde auch haben. Vielleicht ist sogar die Herausforderung bei uns noch grösser, weil unsere finanziellen Mittel beschränkt sind und der Einsatz sehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses