Ein Fest mit jugendlichem Charme

Di, 27. Aug. 2019

Ein Wochenende voller Musik, Tanz und Turnen: Die Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof feierte ihren 100. Geburtstag. Mit gutem Wetter und vielen Besuchern ging das Fest erfolgreich über die Bühne.

Peter Bircher

«100 Jahre Musikgesellschaft Wölflinswil-Oberhof» wurde am Wochenende zu einem Dreitage- Fest mit vielen besonderen Qualitäten: Grosses Wetterglück, einmalige Atmosphäre am Dorfplatz, das Fest bot für alle etwas und war stark kinder- und jugendbetont. Ein frisches und durchwegs ideenreiches OK war da am Werk. An sich war es ein riskantes Unternehmen für den Verein: Keine Festhütte, keine aufwendigen Bauten, tolle Bands mit guter Bühnenanlage, aber klar eintrittsfrei und eine lauschige «Beizliszene» rundum. Sound, Food und Drink wurden in überraschender Vielfalt geboten, zeigten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sturm hinterlässt teure Schäden

Auf dem Tierlignadenhof in Kaisten hat das Sturmtief Sabine Dächer abgedeckt und für Wasser im Haus gesorgt. Allein mit den Instandstellungsarbeiten ist es nicht getan. Das riesige Dach des 200-jährigen Hofgebäudes muss in absehbarer Zeit ersetzt werden.