Kranken Kindern ein Lachen schenken

  30.07.2019 Rheinfelden, Gesundheit

Das Incontro-Kochteam der reformierten Kirche der Region Rheinfelden (Rheinfelden, Kaiseraugst, Magden, Olsberg) spendet Einnahmen des Mittagstisches für einen guten Zweck. So konnte kürzlich ein Check über 1000 Franken an Mitarbeiter der Stiftung Theodora übergeben werden. Diese Stiftung finanziert die Spitalclowns (Traumdoktoren genannt), welche den Kindern ein Lachen auf ihr Gesicht zaubern.

Der Incontro-Mittagstisch ist ein Ort der Begegnung und der Freude, ein Ort, um in Gesellschaft ein wenig Zeit zu verbringen und ein feines Zmittag in geselliger Runde zu geniessen. Dass der Überschuss nun auch noch einem guten Zweck zugeführt wird, ist eine weitere schöne Geste der freiwilligen Helferinnen und Helfer. Der Incontro-Mittagstisch findet zirka zwei Mal monatlich freitags im reformierten Kirchgemeindehaus, Roberstenstrasse 22, in Rheinfelden statt. Eine Anmeldung nehmen die Organisatoren gerne jeweils bis am Donnerstag um 12 Uhr unter der Nummer des Sekretariats der reformierten Kirchgemeinde entgegen: 061 831 52 42. (mgt)

Termine der kommenden Mittagstische: 23. und 30. August; 6. und 13. September, 18. und 25. Oktober, 8., 15. und 29. November sowie 6. Dezember. 

www.ref-rheinfelden.ch/incontro


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote