Früher ging es auch ohne Raketen

Do, 18. Jul. 2019

Meine Gedanken über die 1. Augustfeiern. Im ganzen Land wird traditionsgemäss der 1. August gefeiert. Wie ich mich (70) zurück erinnere, wurde der 1. August ohne Raketen und sonstige Feuerwerke gefeiert. Ein Höhenfeuer war doch auch schön und erst nicht so umweltbelastend wie heute. Die Waldtiere und sämtliche Haustiere würden uns danken dafür. Die ganzen Öko- und Diversitätsvorschriften nützen so auch nichts. Aber nein, es muss klöpfen, funkeln und stinken. Jeder will zudem noch den andern übertrumpfen. Es geht ja nur ums Geld und anscheinend nicht um die Umwelt. Schade, schade für unsere Nachkommen! Den Landwirten werden verschiedene Vorschriften gemacht und sie werden als Schuldige abgestempelt wegen Umweltverstössen. Überall im Lande werden Demos abgehalten wegen verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Das ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk»

Zwei Jahre lang hat Kurt Rolli vergeblich eine neue Stelle gesucht. Er stellte sich sogar mit einem Schild an den Strassenrand, um auf seine Situation aufmerksam zu machen. Seit Mitte November hat der 59-Jährige wieder eine bezahlte Arbeit.