Früher ging es auch ohne Raketen

  18.07.2019 Fricktal, Leserbriefe

Meine Gedanken über die 1. Augustfeiern. Im ganzen Land wird traditionsgemäss der 1. August gefeiert. Wie ich mich (70) zurück erinnere, wurde der 1. August ohne Raketen und sonstige Feuerwerke gefeiert. Ein Höhenfeuer war doch auch schön und erst nicht so umweltbelastend wie heute. Die Waldtiere und sämtliche Haustiere würden uns danken dafür. Die ganzen Öko- und Diversitätsvorschriften nützen so auch nichts. Aber nein, es muss klöpfen, funkeln und stinken. Jeder will zudem noch den andern übertrumpfen. Es geht ja nur ums Geld und anscheinend nicht um die Umwelt. Schade, schade für unsere Nachkommen! Den Landwirten werden verschiedene Vorschriften gemacht und sie werden als Schuldige abgestempelt wegen Umweltverstössen. Überall im Lande werden Demos abgehalten wegen verschiedenen Umweltsünden, was soll das? Für mein Dafürhalten ist es nichts mehr als sehen und gesehen werden. Die Umweltsünden zu vermeiden ist ganz einfach: Es muss nämlich im Elternhaus beginnen, oder? Das Ganze in den Griff zu bekommen ist, das egoistische Denken zu meiden.

ALICE MÜLLER-SCHWEIZER, MUMPF


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote