Bereits mehrere Tonnen Fricktaler Crevetten ausgeliefert

Di, 30. Jul. 2019

Der Start der Shrimps-Farm in Rheinfelden ist geglückt

Crevetten aus einheimischer Produktion sind gefragt. Die Shrimps-Farm in Rheinfelden konnte seit dem Verkaufsstart im April bereits mehrere Tonnen ausliefern.

Valentin Zumsteg

Seit gut drei Monaten gibt es die Schweizer Crevetten aus Fricktaler Produktion zu kaufen. Im April konnte bei der Shrimps-Farm in Rheinfelden die erste «Ernte» eingefahren werden. «Wir bauen aktuell verschiedene Absatzkanäle wie Direktvertrieb, Detailhandel und Gastronomie auf. Bis anhin konnten wir mehrere Tonnen ausliefern», erklärt Rafael Waber, Geschäftsführer der SwissShrimp AG. Die Mengen nehmen monatlich zu. «Die volle Auslastung erwarten wir im Verlaufe des Jahres 2020», so Waber. Dann ist mit einer Jahresproduktion von rund 60 Tonnen zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses