Geplantes Mehrfamilienhaus stösst auf Widerstand

Fr, 12. Apr. 2019

Swiss Life hat Pläne für elf Wohnungen

Die Versicherung Swiss Life will am Gottesackerweg in Rheinfelden ein Mehrfamilienhaus mit elf Wohnungen erstellen. Der Baustart ist für den Herbst geplant. Die Nachbarn wehren sich dagegen.

Valentin Zumsteg

Die Versicherung Swiss Life ist in Rheinfelden sehr aktiv: Derzeit lässt sie an der Baslerstrasse die zweite Etappe der Überbauung Salmenpark realisieren. 132 Mietwohnungen sind dort geplant, das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 70 Millionen Franken (die NFZ berichtete). Das nächste Rheinfelder Bauprojekt der Versicherung ist bereits in Vorbereitung. Am Gottesacker, auf dem Areal des ehemaligen NAB-Parkplatzes, soll ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage gebaut werden. «Es entstehen nach aktueller Planung elf 21/2und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vandalen wüteten in Frick

Die Kantonspolizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Samstag in Frick Sachbeschädigungen festgestellt werden mussten. Bäume wurden umgeknickt, Kontrollschilder entwendet und Abschrankungen beschädigt. Die Täterschaft ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.