Auf hohem Niveau gespielt

Di, 16. Apr. 2019

Jahreskonzert der Stadtmusik Laufenburg begeisterte

Die Mühen der Arbeit wurden belohnt: Zweimal hatten die Laufenburger Musikantinnen und Musikanten in der Stadthalle «Full House»

Dieter Deiss

Den Auftakt zum Konzertabend machte der Marsch «Couleurs» von Urs Heri. Ein von Andreas Leubin meisterlich gespieltes Oboesolo wusste dabei ganz besonders zu gefallen. Nach dieser «Aufwärmphase» folgten dann zwei happige und äusserst anspruchsvolle Konzertstücke. Mit «Mesozoicum» gewährte der Komponist Armin Kofler dem Publikum einen musikalischen Einblick in die Zeit des Erdmittelalters. In vier Sätzen präsentierte er je einen der damals lebenden Dinosaurier. Im wuchtigen Auftakt trampelten tonnenschwere Tiere über die Bühne. Sehr subtil und präzise das grosse Schlagwerkregister im 2. Satz, wo…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gemeindeversammlung sagt erneut Ja zum Steg - aber knapp

Die Rheinfelder sind bereit, für den geplanten Steg tiefer in die Tasche zu greifen. An der Gemeindeversammlung vom Mittwochabend haben sie den Zusatzkredit von 3,2 Millionen Franken bewilligt. Doch damit ist – wahrscheinlich - noch nicht das letzte Wort gesprochen.