Über den Rhein rappen

Mi, 13. Feb. 2019

Neues Projekt «Hörmalrhein: Mach Dein Ding»

Verschiedene Jugendorganisationen am Hochrhein gehen neue Wege: Als Nachfolge der «Talentbühne» stellen sie das Projekt «Hörmalrhein» auf die Beine. Regionale Talente aus den verschiedensten Bereichen sollen gefördert werden.

Valentin Zumsteg

«Wir wollen Wegkommen vom Konzept des Wettkampfs und mehr Wert auf die Gemeinsamkeit und die Zusammenarbeit legen», erklärt Peter Geiselhart, Jugendarbeiter beim Trägerverein Schjkk in Rheinfelden. Während vieler Jahre ist im Fricktal die «Talentbühne» organisiert worden. Dort konnten junge Bands, Musiker und Tänzer vor Publikum auftreten. Das Publikum und eine Fachjury haben die Auftritte bewertet und die Siegerinnen und Sieger in den verschiedenen Kategorien erkoren.

«Meine heile Welt»
Jetzt gehen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»