Josef Binkert lebt mit und für die Natur

Do, 03. Jan. 2019

Dafür wurde er nun mit dem Naturschutzpreis ausgezeichnet

Naturförderung gehörte für Josef Binkert während seiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Laufenburger Förster zum gelebten Alltag. Dafür erhielt er vom Naturschutzvereine (VONV) den Naturschutzpreis 2018.

Susanne Hörth

Mit dem Naturschutzpreis zeichnet der Verband Oberfricktalischer Naturschutzvereine (VONV) jeweils Personen oder Gruppierungen aus, die sich im besonderen Masse für den Erhalt der Natur und deren Vielfalt einsetzen. In die Reihe der in den letzten zwanzig Jahren ausgezeichneten Personen kann sich nun auch Josef Binkert einordnen. Er ist Preisträger 2018. Am letzten Freitag konnte er aus den Händen von VONV-Präsident Meinrad Bärtschi in der Kulturwerkstatt in Sulz den Wanderpokal in Form eines aufgeschnittenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tankstellenshop überfallen - Täter ist flüchtig

Am Montagnachmittag überfiel ein Unbekannter einen Tankstellenshop am Weidenweg in Rheinfelden. Er erbeutete Bargeld und konnte trotz intensiver Fahndung unerkannt flüchten. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.