Erfolgreicher Herbst für junge Musizierende

Do, 06. Dez. 2018

Musikschule Rheinfelden-Kaiseraugst

Im Herbst sind die Schüler und Lehrpersonen der Musikschule Rheinfelden-Kaiseraugst (MSRK) besonders beschäftigt. Neben den üblichen Vorspiel-Abenden stehen viele Auftritte an Herbst- und Adventsanlässen an. Und diejenigen mit noch mehr Ambition messen sich im November/Dezember am Aargauer Musikwettbewerb und am Nordwestschweizer Solisten- und Ensemblewettbewerb (NSEW) mit anderen jungen Musikern. Die Bläser sind dabei speziell gefordert, da der NSEW der grösste regionale Wettbewerb nur für Blas- und Schlaginstrumente ist. Zudem findet auch die jährliche Lagerwoche der Bläserensembles der MSRK jeweils in den Herbstferien statt.

Aber der Reihe nach: Am diesjährigen Lager der Bläserensembles nahmen knapp 40 Musikschülerinnen und Musikschüler im Alter von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Grossbrand verhindert»

Bei Renovationsarbeiten an einem Bauernhaus in Möhlin brach Feuer aus. Richard Urich, Kommandant der Feuerwehr, findet deutliche Worte: «Nur ein frühes Erkennen und Alarmieren hat der Feuerwehr die Chance gegeben, das Ereignis zeitnah unter Kontrolle zu bringen und einen Grossbrand zu verhindern.»