Jugendspiel Geissberg im Konzertfieber

  27.10.2018 Fricktal, Jugend, Musik

Kürzlich  ist das Jugendspiel Geissberg mit 22 Spielern und Spielerinnen in das nahegelegene Lörrach (DE) gefahren. Hier haben sie sich vier Tage lang intensiv auf das alljährliches Matinéekonzert vorb. Die Vorfreude auf das Lager war den Spielern ins Gesicht geschrieben. In der Jugendherberge angekommen, konnten sie die Zimmer beziehen und die Proberäume einrichten. Danach übten sie auch schon in den einzelnen Registern die neuen Konzertstücke ein. Eifrig und voller Elan wurden die Stücke geprobt. Trotz der aufgelockerten Stimmung unter den Registerleitern und Spielern war die Konzentration hoch.

Am Freitagnachmittag stand die erste Gesamtprobe auf dem Programm. Abends wurde dann eine letzte Registerprobe durchgeführt. Am Samstag setzte das Jugendspiel Geissberg in den Gesamtproben das Gelernte der beiden Tage zusammen. Es war deutlich zu hören, dass bereits intensiv an diesen Stücken geprobt worden war. Die Verpfegung am Abend fand in Form eines Grillplausches statt, gefolgt von einem interessanten Spielabend. Bei den Aufgaben, die es im Team zu bewältigen galt, kam auch der Spassfaktor nicht zu kurz.

Am Sonntag mussten die Zimmer bereits wieder geräumt und auf Vordermann gebracht werden. Danach wurde weiter an den Konzertstücken geübt. «Das Lager war ein Superevent, in dem wir alle musikalisch profitieren konnten. Auch die neuen Mitglieder wurden so richtig ins Team integriert. Jetzt freuen wir uns, das Gelernte am 18. November, um 10.30 Uhr, in der Turnhalle Gansingen auf die Bühne zu bringen», freuen sich die jungen Musizierenden über das Erlebte sowie auf das vor ihnen Liegende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote